Venice Beach – Venice Florida

Venice Beach

Venice Beach – von „Unkundigen“ gerne verwechselt mit dem gleichnamigen Strand bei Los Angeles – ist der Strand, der am nächsten zur Innenstadt von Venice liegt.

Schon der Weg dorthin ist sehenswert: Prächtige alte Bäume in einem parkähnlichen Mittelstreifen führen geradewegs zum Pavillon am Eingang. Er ist übrigens das Zentrum von Venice Beach. Beach Yoga, Musikveranstaltungen oder kleine Festivitäten, Beachvolleyball – hier ist immer etwas los. Toiletten, Duschen und ein Kiosk sind vorhanden, Parken ist kostenfrei.

Dieser Strand wird von Rettungsschwimmern überwacht. Deren „Life Guard Stands“ sind immer wieder ein beliebtes Fotomotiv.

Venice Beach ist übrigens der einzige Strand in der Umgebung, an dem es einige höhere Häuser gibt, was aber den weitläufigen und offenen Eindruck nicht stört. Wer ein wenig Ruhe finden möchte, wandert einfach in Richtung Süden und lässt den belebten Abschnitt hinter sich.

Weitere Infos finden Sie hier.

Venice Beach Lifeguard