Die „Jetties“ – South Jetty und North Jetty – sind zwei lange Wellenbrecher am nördlichen Ende von Venice Island. Sie sind die Verlängerung des Intracoastal Waterways, der Venice vom Festland trennt und es zum „Island“ macht.
Humphries Park
Der South Jetty mit dem angrenzenden Humphries Park ist besonders an den Abenden ein beliebter Treffpunkt. Delphine und Manatees gibt es hier reichlich zu bestaunen, auch die Angler haben ihren eigenen Unterhaltungswert. Grandios sind die Sonnenuntergänge, die man bei kaltem Wetter vom großen Parkplatz aus sogar bequem vom Auto aus genießen kann – wie überall in Sarasota County kostenlos.
Es gibt Toiletten, genügend Bänke und eine kleine Bude – „Jetty Jacks“, wo man Getränke, Eis und kleine Snacks kaufen kann. Der stete Schiffsverkehr – ins offene Meer hinaus oder wieder zurückkommend – ist immer wieder interessant zu beobachten und vor allem für Kinder ein Highlight.
Etwas versteckt gibt es einen Zugang zum Sandstrand, der sich Richtung Süden erstreckt und von dem aus man zum Venice Beach laufen kann.
Website für Infos hier.